Mitgliederversammlung 2023 / e4 TESTIVAL

Die Mitgliederversammlung des TFF e.V. fand am 28. Oktober 2023 im Rahmen des e4 TESTIVAL am Hockenheimring statt. Der TFF e.V. war wie bereits im Vorjahr als Austeller vertreten und hat während des Events Probefahrten mit Tesla-Fahrzeugen angeboten.

Informationen zur Veranstaltung im TFF Forum.

Tesla Treffen in Dorsten

Wie bereits im letzten Jahr trifft sich die TFF Community am 10. September 2023 auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten.

Informationen zur Veranstaltung im TFF Forum.

Broschüre für neue Tesla-Fahrer

Wir haben eine Broschüre für neue Tesla-Fahrer mit wichtigen Informationen zu Themen wie Supercharging, Ladestrategie, Nutzung der Tesla-App und Verhalten im Pannenfallerstellt erstellt. Die Broschüre kann als Print-Version gegen Übernahme der Versandkosten bestellt oder als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Download der Broschüre als PDF-Datei.

TFF Forum

Das TFF Forum ist die größte deutschsprachige Community zum Thema Tesla und E-Mobilität. Hier finden Tesla-Fahrer und -Interessierte fundierte Informationen und Hilfe bei Problemen. Mitglieder des TFF e.V. haben Zugriff auf einen geschützten Vereinsbereich.

Zur Startseite des TFF Forums.

Mitgliederversammlung 2022 / e4 TESTIVAL

Die Mitgliederversammlung 2022 des TFF e.V. fand am 29. Oktober im Rahmen des e4 TESTIVAL am Hockenheimring statt. Der TFF e.V. war als Austeller vertreten und hat während des Events Probefahrten mit Tesla-Fahrzeugen angeboten. Zudem hatten wir den Hockenheimring für eine Stunde exklusiv für unsere Teammitglieder gebucht.

Informationen zur Veranstaltung im TFF Forum.

Tesla Treffen in Dorsten

Am 21. August haben sich Tesla-Fahrer, E-Mobilisten und Interessierte auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten getroffen.

Informationen zur Veranstaltung im TFF Forum.

Model Y Delivery

Die ersten 30 Model Y aus der Gigafactory Berlin/Brandenburg wurden am 22. März 2022 von Elon Musk persönlich an die neuen Tesla-Fahrer übergeben. Neben Gästen aus der Politik und Pressevertretern waren auch Mitglieder des TFF e.V. zu diesem Event eingeladen.

Informationen zum Model Y Delivery Event im TFF Forum.

Mitgliederversammlung 2021

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TFF e.V. fand am 31.10.2021 in der MOTORWORLD Köln/Rheinland statt. Im Anschluss and die Versammlung konnten unsere Mitglieder an einer Führung durch die Automobilausstellung und am gemeinsamen E-Kart-Fahren teilnehmen.

Informationen zur Mitgliederversammlung im TFF Forum (nur für Vereinsmitglieder).

Tesla Gigafest

Im Oktober 2021 hat Tesla für die Anwohner der Region um die Gigafactory Berlin/Brandenburg ein großes Fest organisiert. Auch Mitglieder des TFF e.V. und der anderen internationalen Tesla Owners Clubs waren eingeladen und konnten im Rahmen einer Werksführung die Gigafactory noch vor Start der Produktion besichtigen.

Informationen zum Gigafest im TFF Forum.

Stammtisch auf Clubhouse

Jeden Dienstag um 20:30 Uhr trifft sich die TFF Community auf Clubhouse zu einem lockeren Informationsaustausch.

Weitere Informationen zum Clubhouse Stammtisch im TFF Forum.

T&Etalk

Der T&Etalk ist eine Kooperationsproduktion von T&Emagazin, TFF e.V. und Tesla Owners Club Helvetia. Am letzten Sonntag in jedem Monat diskutieren Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft über Zukunftsthemen live auf Twitch.

Weitere Informationen zum T&Etalk im TFF Forum.

Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung des TFF e.V. findet am 7. November 2020 in Form einer Videokonferenz statt.

Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung im TFF Forum.